Wir sind Ihre Beauty ExpertInnen

Friseure und Kosmetiker seit über 50 Jahren

Die Friseure Central GmbH ist Ihr Friseur mit Tradition. Gehörten zu den ersten Friseuren, die 1956 in Döbeln die Salons öffneten.

1956 – 1993

Damals waren wir insgesamt 12 Friseure und standen unter dem Dach der Produktions Genossenschaft des Handwerks (kurz: PGH). Nach der Wende haben wir am 26. November 1992 die PGH in eine GmbH umgewandelt und heißen von nun an Friseure Central GmbH.  Schon zu jener Zeit hatten wir 71 Mitarbeiter, 5 davon wurden zu stillen Gesellschaftern. Nach der Wende schwappte dann auch die Standard-Welle zu uns, so dass wir uns anpassen mussten. Wir reagierten schnell und schon 1993 entstand der erste Salon nach den allgemeinen, im vereinigten Deutschland gültigen, Standards in der Bahnhofstraße.

1994 – 2013

Bis 2002 genossen wir eine ruhige Zeit, bis die Hochwasser zugeschlagen haben. Nachdem bei dem Ersten Hochwasser 5 Salons betroffen waren und wir 4 davon nach Sanierungsarbeiten wieder eröffnen konnten, mussten wir einen Salon komplett umsiedeln. Beim Zweiten Hochwasser in 2013 traf es dann nochmal 3 Salons. Davon fiel leider einer komplett weg. Aus diesen einschneidenden Erlebnissen haben wir unsere Konsequenzen gezogen und arbeiten nun daran, alle Salons an den Hochwasserschutz anzupassen, um keine Verluste auf Grund von Hochwasser zukünftig zu verbuchen.

 

Heute

Die gute Seele, die alle Salons und Mitarbeiter zusammen hält, ist die Geschäftsführerin Jana Kettner.

Frau Kettner lebt seit ihrer Geburt in Döbeln und ist in 3. Generation Friseurin. Schon Ihr Opa war Friseur. Frau Kettners Mama hat im Übrigen auch schon bei Friseure Central gearbeitet. Im Jahr 2002 hat Frau Kettner ihren Meister bestanden, ist seit 2009 alleinige Geschäftsführerin und liebt Ihre in die Wiege gelegte Bestimmung.